.

 

Vorstellung: ETON Adventure A1-160 SG

 

 

 

Endlich wieder lieferbar. Die neue Version, die seit einigen Tagen lieferbar ist, trägt nun die Bezeichnung SG am Ende. Alles andere ist kalter Kaffee. Höchstwertig wie von ETON erwartet, bietet dieses High-End Lautsprechersystem alles was der hifidele Liebhaber braucht. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig und

die Sandwich-Membrane, sowie die Sicke schon eine Ausnahmeerscheinung. Das Kabelgefrickele mit Kabelschuhen oder Lötarbeiten hat sich dank Anschraubterminals auch erledigt.

Gusskorb und nur 50 mm Einbautiefe - wer kann das?

Mit 50 mm Einbautiefe knackt ETON auch die übelsten Einbauplätze und einen Gusskorb gibt es obendrein - wer kann das so perfekt in Kombination?

Polierte Polplatte mit Belüftung, zur besseren Kühlung, runden die Ausstattung ab. Die zweiteiligen Abdeckungen sind eine nette Beigabe. Das Adventure System will aber in Originaleinbauplätze und bräuchte die Gitter eigentlich nicht.

In der extra Pappschachtel befinden sich die Hochtöner. Mitgeliefert werden Einbaudosen für den versenkten Einbau, z.B.: in Türpappen und ein Einbauset für den Aufbau z.B.: Armaturenbrett oder Spiegeldreieck. Auf der Rückseite des Hochtöners befinden sich im Außenrand kleine Löcher. Hier kann der Schrauber kreativ sein und eigene Halter befestigen.

Der Textilhochtöner ist tadellos verarbeitet, Ferrofluid gekühlt und mit 28 mm schon ein Novum - da können sich die Heim HiFi Leut´ mal eine Scheibe von abschneiden.

Die Weiche bietet keine wesentlichen Überraschungen. Nett gemacht ist das durchsichte Gehäuse. Zwei Hochtonabsenkungen sind einstellbar. Wer die Vorzüge des Adventures aber voll ausnutzen will, wird die Weichen wohl kaum einsetzen und hier lieber den Aktivbetrieb über einen zusätzlichen Verstärker wählen, wie z.B.: den ETON MA 475.

Der kleine Giftzwerg ...  www.hifi-jaeger.de/eton-ma 75-4.htm

.

Wer keine Kompromisse mag, sollte beim Adventure zuschlagen. Tadellose Verarbeitung, eine Vielzahl von Details, die wir sonst bei keinem anderen Hersteller auf diesem Qualitätsniveau gefunden haben. Und natürlich Made in Germany!

Da geben wir 5 von 5 Brains!

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers Euro 399,--

Fotos und Text sind Eigentum von HiFi-Jäger - Auf den Hütten 10 - 57076 Siegen - Markenname und Modellbezeichnung gehören dem Hersteller ETON. Weiterverarbeitung oder Veröffentlichung von Text und Bildern ist ohne Zustimmung von HiFi-Jäger nicht gestattet.

HIFI-JÄGER - Auf den Hütten 10 - 57076 Siegen - Telefon: 0271 - 78 08 78 - Mail: info@hifi-jaeger.de