Sie haben eine Frage zu Produkten von HIFI-JÄGER. Nicht immer ist es möglich, diese sofort zu beantworten. Deshalb ist diese Seite neu. Hier können sie Anfragen von Kunden und Antworten von HIFI-JÄGER lesen.

Marke - Modell: Kunde fragt: Antwort:

Advance Acoustic Paris Smart AX-1

Hauptverstärker soll gegen einen AX-1 ausgetauscht werden. Dieser soll überwiegend den TV-Ton verstärken, soll aber auch eine weitere Endstufe bedienen, an die große Standlautsprecher angeschlossen werden.

Lässt sich mit dem AX-1 Vorverstärkerbereich eine extra Endstufe bedienen?

JA. Am AX-1 kann man ein Paar Lautsprecher, z.B. für den TV-Ton direkt anschließen. Wer mehr Leistung braucht, schließt an den PRE-OUT einen weiteren Verstärker an. Dieser sollte aber eine Gain-Regelung haben, um die Endstufe optimal an die Vorstufe anpassen zu können.

Der AX-1 hat ein Paar PRE-OUT als Cinch-und ein Paar als XLR- Anschlüsse.

Es gibt noch einen REC-OUT, der aber eine feste Spannung liefert und für Aufnahmegeräte gedacht ist.

Und es gibt noch einen Subwoofer PRE-OUT, der variabel ist und sich für den Anschluss eines aktiven Subwoofer eignet.

 

 

 

 

 

HIFI-JÄGER Michael Jäger - Auf den Hütten 10 - 57076 Siegen - Fon: 0271 - 78 08 78 - mail: info@hifi-jaeger.de